Dienstjubiläum im evangelischen Kindergarten




Das war eine Überraschung bei der ersten großen Teamsitzung im neuen Kindergartenjahr: Zu Beginn begrüßte Rosemarie Weber, die Leiterin des Kindergartens, alle Erzieherinnen und wünschte einen guten Start ins neue Kindergartenjahr. Dann übergab sie das Wort an Pfarrerin Friedericke Brixner.

Diese überbrachte der völlig überraschten Janine Fischer die herzlichsten Glückwünsche zum 25jährigen Dienstjubiläum im Kindergarten „Matthias Claudius“.

„Ich dachte, dass es irgendwann kommen würde“, sagte Janine Fischer, „hatte aber keine Ahnung, wann das war, da denkt man ja nicht ständig dran!“

Frau Fischer bekam eine Hortensie für den Garten und eine Flasche Rosen-Secco überreicht.

Es kommt nicht oft vor, dass eine Erzieherin auf eine so lange Zeit in ein und derselben Einrichtung zurückblicken kann. 1992 hat Janine Fischer in unserem Kindergarten angefangen zu arbeiten und gehört – mit Unterbrechungen bei der Erziehungszeit ihrer Kinder – bis heute zum Team.

Auf die Fragen, was ihr Spaß macht und was ihr wichtig ist in ihrer Arbeit, antwortet Janine Fischer: „Am meisten Spaß macht mir das Zusammensein mit den Kindern und zu sehen wie sie sich entwickeln in den drei Jahren, in denen sie bei uns sind. Was mir wichtig ist, ist eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.“

So wünschen wir Frau Fischer weiterhin alles Gute und Gottes Segen!