Die Evangelische Kirchengemeinde Mauer sucht zum 26.08.2019 für ihren Kindergarten „Matthias Claudius“

 eine pädagogische Fachkraft mit 30 Stunden/ Woche oder eine/n Erzieher/in (m/w/d) im Anerkennungsjahr für die Ganztagesgruppe, überwiegend für die Nachmittagsbetreuung

 

Wir sind eine 3-gruppige Einrichtung mit Kindern von 3-6 Jahren,

die von einem motivierten Team von 9 Mitarbeiterinnen getragen wird.

 

Wir freuen uns über eine Fachkraft, die gerne mit anderen zusammenarbeitet, sich mit eigenen Ideen in unser Team einbringt und das evangelische Profil unserer Einrichtung unterstützt.

 

Auskünfte erteilt die Leiterin Rosemarie Weber Tel. 06226-3806

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

 

Evangelische Kirchengemeinde

Bahnhofstr. 7

69256 Mauer

Mail: mauer@kbz.ekiba.de



Einweihung des Bauwagens für die Waldprojektgruppe

 

Am Mittwoch, 05.06.2019, war es soweit: der Bauwagen der Waldprojektgruppe wurde offiziell eingeweiht.

Viele waren gekommen, um sich den Wagen nun endlich aus der Nähe anzuschauen und auch mal rein zu gehen.

Pfarrerin Friedericke Brixner dankte in einem Grußwort allen, die dieses Projekt unterstützt und verwirklicht haben: Der Kindergartenleitern Frau Rosemarie Weber sowie den Erzieherinnen und Eltern, Bürgermeister John Ehret und dem Gemeinderat, den Mitarbeitern des Bauhofs, den Architekten Heid und Fritz, dem Schreiner Herrn Fischer, dem Wanderverein Hald‘ emol und dem Förster Herrn Glasbrenner sowie dem Kirchengemeinderat. Ermöglicht wurde die ganze Sache vor allem durch eine Spende des „Adeligen Damenstifts“, dessen Vorstand Herr von Göler der Patronatsherr unserer Kirchengemeinde ist. Nach einem Grußwort des Bürgermeisters, beschrieb die Kindergartenleiterin den Weg von der Anfangsidee bis zur Fertigstellung des Bauwagens. Im Anschluss an die Grußworte fanden bei Sekt, Saft, Bier und Häppchen Austausch und Unterhaltungen statt.

 

Wir wünschen den Kindern und Erzieherinnen weiterhin viel Spaß im Wald und einen guten Schutz vor schlechtem Wetter!




 






Illustration ©Uwe Mayer